Contraire » Asiatischer Drachentanz

Asiatischer Drachentanz

Asiatischer Drachentanz

Die Idee, ein Kostüm im chinesischen Stil zu entwerfen, geht auf ein Gastspiel in Hongkong im Jahr 2001 zurück. Die Hula-Hoop Artisten von „contraire on stage“  begrüßten das neue Jahr, damals das Jahr der Schlange, mit einem Umzug durch Hongkong. Die farbenfrohen und fantasievollen Kostüme haben uns begeistert und inspiriert.

Am 18. Februar 2007 begann das chinesische Jahr des Schweins. Das Schwein steht für Glück und Freude, die in den vergangenen elf Jahren angesammelt wurden, denn das Schwein ist das letzte in der Reihe der chinesischen Tierkreiszeichen. Im Jahr des Schweins spürt jeder, wie schön das Leben ist.

In der chinesischen Kultur ist neben dem Schwein auch der Drache ein Symbol des Glücks. In den traditionellen Drachentänzen wird das Glück beschworen.

Wir haben dieses Thema künstlerisch umgesetzt und so wird  bei dem  walkact „Asiatischer Drachentanz“   der sich windende Drache in Choreografie und Kostüm sichtbar.

Die Artistin kann einen Tanz nach asiatischer Musik aufführen oder auch eine Hula-Hoop Darbietung zeigen,  oder sie verschenkt Glückskekse  mit einem bezaubernden Lächeln.

Dieser Walkact eignet sich für thematische Veranstaltungen,  zur Begrüßung der Gäste, für Fotopoints,  für Schlössernächte mit einem Bezug zu Asien.

 

Technische Bedingungen:

  • Verschließbare / bewachte Garderobe
  • Alkoholfreie Getränke und Imbiss
  • Auftrittszeit: 3 x 40 min oder nach Absprache
  • CD Einspiel

Asiatischer DrachentanzAsiatischer Drachentanz

 

Premium Wordpress Themes by UFO Themes