Contraire » Aktuell » 8. Dresdner Schlössernacht

8. Dresdner Schlössernacht

Riesenseifenblasen bei der 8. Dresdner Schlössernacht

Die 8. Dresdner Schlössernacht

 

I

Dresdner Schlössernacht, Walkact "Goldfasan"

Dresdner Schlössernacht, Walkact “Goldfasan”

 

Riesenseifenblasen bei der 8. Dresdner Schlössernacht

Riesenseifenblasen bei der 8. Dresdner Schlössernacht

Es war eine Nacht, ganz so, wie es sich die Veranstalter, vor allem aber die Besucher ausgemalt hatten: Das Wetter passte, die Künstler brillierten und das Publikum konnte jubeln. Einziger Wermutstropfen: Die Nacht war zu kurz. Viel zu kurz, wenn man bedenkt, dass jener, der dem einen lauscht, viele andere verpasst.

Walking act "Gräfin" und der "Goldfasan"

Walking act “Gräfin” und der “Goldfasan”

Über 350 Künstler waren auf 15 Bühnen und Spielstätten zu erleben, Musikgenuss von Soul bis Rock, von Latin Music bis zum italienischen Schmusesong. Alle Auftritte zusammengenommen, gab es 93 Konzerte –zu viel für einen Abend und Menschen.

contraire on stage mit der Nixe

contraire on stage mit der Nixe

Die herrlich illuminierten Wege, das fantasievolle Lichtspektakel an der Fassade von Schloß Albrechtsberg und das fulminante Feuerwerk über all dem – auch wie immer und wie immer ein beeindruckendes Erlebnis.

contraire on stage "Goldfasan"

contraire on stage “Goldfasan”

Premium Wordpress Themes by UFO Themes