Contraire » Aktuell » Abschlussveranstaltung „Stark & selbstbewusst durch MINT“ mit Verleihung des Mädchenpreises Treptow-Köpenick 2016

Abschlussveranstaltung „Stark & selbstbewusst durch MINT“ mit Verleihung des Mädchenpreises Treptow-Köpenick 2016

Die Artisten von “contraire on stage” aus Berlin – Köpenick umrahmten die Abschlussveranstaltung.

"Roller coaster" die Rope skipper von "contraire on stage" aus Berlin

“Roller coaster” die Rope skipper von “contraire on stage” aus Berlin

166-web

Luftring von “contraire on stage” Artisten Berlin

Das Projekt  „Stark & selbstbewusst durch MINT“ wurde im Rahmen des Förderprogramms „Mehr Mut zum Ich“ des Deutschen Kinderhilfswerks gefördert und sollte dazu beitragen, das Interesse von Mädchen an Technik zu wecken.

Über den Zeitraum von einem Jahr konnten Schülerinnen aus dem Bezirk Treptow-Köpenick in monatlich stattfindenden Workshops technische Berufe kennenlernen, sie praktisch ausprobieren und damit ihre Stärken im Umgang mit Technik erleben und ihr Selbstbewusstsein stärken.

Im Rahmen der Veranstaltung fand die feierliche Verleihung des Mädchenpreises Treptow-Köpenick 2016 durch den Bezirksbürgermeister Oliver Igel  statt.

Premium Wordpress Themes by UFO Themes